"Vorweihnachtliches beim Kirchseeoner Gartlerstammtisch"

Es gibt einige Veranstaltungen des Obst- und Gartenbauvereins Kirchseeon, bei denen der Gasthof Hamberger in Eglharting nicht nur gut, sondern wirklich bis auf den letzten Platz gefüllt ist. Einer dieser Termine ist der jährliche Adventsstammtisch.
Circa eineinhalb Stunden vor Beginn der Veranstaltung beginnt im Hamberger ein geschäftiges Treiben mit dem Einnehmen und Reservieren der besten Plätze und dem Abgeben der mitgebrachten Sachspenden für die Versteigerung, die im Laufe des Abends stattfinden wird. Die 1. Vorsitzende begrüßt besonders den 1. Bürgermeister Udo Ockel.
Den ersten Teil des Abends gestalten die Kirchseeoner Saitenmusi und als Vorleser unterhaltsamer und auch besinnlicher Texte - wie jedes Jahr - Hans Killi, der jedem Gartlerverein auf Grund seiner zahlreichen Aktivitäten zur Verschönerung des Ortsbildes einen gewissen Stellenwert in einer Gemeinde bescheinigt.
Um die Vereinskasse für diese Aktivitäten aufzubessern, beteiligten sich alle Gartler eifrig an der Versteigerung, die von Auktionatorin Rosa Huber originell geleitet wurde, machten etliche Schnäppchen und trugen zum Erfolg dieser Aktion bei.

Gartleradvent 2003