Neue Blumenkästen für zwei Kriegerdenkmäler und einen Maibaum

Konzertierte Aktion der Krieger- und Soldatenkameradschaft Kirchseeon mit dem Obst- und Gartenbauverein Kirchseeon

Nachdem die Blumenkästen am alten und neuen Kriegerdenkmal und am Maibaum am Marktplatz bereits stattliche 2 Jahrzehnte auf dem Buckel verbuchen konnten und daher auseinanderzubrechen drohten, hiess es für beide Ortsvereine zu handeln.
Fleissige ehrenamtliche Heinzelmännchen wurden tätig, bauten über den Winter neue Blumenkästen und trafen sich Anfang Mai, um alt gegen neu auszutauschen. Sie spendeten zum Neuanpflanzen Humus und bepflanzten die neuen Kästen nach fachmännischer Befüllung mit wunderbaren Sommerblumen.
Die Vorstände beider Ortsvereine, Rudi und Gerda Rothhaupt bedanken sich für die vielfältige und grossartige Unterstützung aller Akteure und Helfer und bitten um respektvollen Umgang mit den neuen Blumenkästen, die einerseits einen würdigen Rahmen für das Gedenken an die Gefallenen beider Weltkriege und andererseits mit der Blumeneinrahmung des Maibaums am Marktplatz einen Beitrag zur Ortsverschönerung bieten sollen.

Blumenkästen 2009