Tagesausflug zum Nepal Himalaya Pavillon nach Wiesent

Kirchseeoner Gartler lassen sich in eine andere Welt entführen

6. Juli 2009

Am Vormittag eine Zeitreise in die Vergangenheit im Nostalgie Museum in Hofdorf bei Wörth an der Donau, geführt vom Besitzer selbst, Freiherrn von Eyb, am Nachmittag wenige Kilometer weiter ein Besuch in einer anderen Welt, der Welt Nepals auf der Martiniplatte in Wiesent, ebenfalls ganz nahe bei Wörth gelegen. Das war das Ausflugsprogramm der Kirchseeoner Gartler am vergangenen Montag. Der Schau- und Sichtungsgarten rund um den Nepal Himalaya Pavillon, der auf der EXPO 2000 zum schönsten Länderpavillon gewählt worden war und anschliessend in einer Bauzeit von eineinhalb Jahren in Wiesent in einer Privatinitiative wieder aufgebaut worden war, entführte die Kirchseeoner Gartler in das Land Nepal, in dem seit 2500 Jahren verschiedene Religionen und Kulturen in Frieden und Toleranz zusammenleben. In einer überaus interesannten Führung erfuhren sie viel Wiessenswertes über Hinduismus und Buddhismus, den 2 Hauptreligionen Nepals und das alles bei einem Spaziergang durch einen traumhaft schönen Garten mit seinen Seerosenteichen, Skulpturen, Symbolen für die Gegenwart Buddhas, Göttinnen, phantastischen Hortensienbüschen und seiner grenzenlosen Pflanzenvielfalt. Ein Ziel, das wirklich mehr als einen Besuch wert ist, dieser Nepal Himalya Pavillon in Wiesent, darüber waren sich die Kirchseeoner Gartler ausnahmslos einig.

Gruppe

Bild kann in Originalgröße heruntergeladen werden (rechte Maustaste, dann "Ziel speichern unter ...").