Kirchseeoner Gartler geniessen wunderbaren Donnerstag

Tagesausflug am 21.August 2014

Nachdem die Kirchseeoner Gartler im Juni Hopfenbotschafterin Elisabeth Stiglmaier in Attenhofen Einmal im Monat wollen sich Kirchseeon's Gartler mindestens treffen und so begaben sich fünfzig Gartler im August, wenn es schon keinen Stammtisch gibt, auf Entdeckungstour für neue und interessante Gartengeheimnisse ins Umland. Erstes Ziel war diesmal der Vierseithof von Kreativbäuerin Reserl Hellbauer in Pleiskirchen. Nach einem Frühstücksbüffett, das keine Wünsche offen liess, entführte Reserl Hellbauer die Kirchseeoner Reisegruppe in ihren wunderschönen und überaus vielfältigen Garten und vermittelte gekonnt und mit grosser Begeisterung ihre angekündigten Kräuter und Gartengeheimnisse.
Es durfte probiert, geschnuppert, Samen gesammelt und zum selbst Ausprobieren mitgenommen werden.

Am Nachmittag wurde dann das Apfel- und Aroniaparadies Winklhof in Pauluszell angesteuert, wo Kirchseeons Gartler vom Seniorchef Josef Huber selbst u.a. in die Geheimnisse der schwarzen Apfelbeere, auch Aroniabeere genannt, eingeführt wurden. Nicht nur die Aroniaanlage wurde besichtigt und die Früchte probiert, auch der Saft der Powerbeere durfte ebenso, wie vacuum-gefriergetrocknete Apfelchips und Apfel-Balsamico-Essig verkostet werden.

Tagesausflug 2014 Tagesausflug 2014 Tagesausflug 2014 Tagesausflug 2014

Auf eines der Bilder klicken, um es größer zu sehen!

zurück    zurück