Kirchseeoner Gartler besuchen Landesgartenschau in Burghausen

Mit fast 100 Interessierten machte sich der Kirchseeoner Obst- und Gartenbauverein am Donnerstag, den 01. Juli auf den Weg nach Burghausen, um sich einen Tag ausgiebigst der Landesgartenschau in Burghausen zu widmen. Und die Kirchseeoner Gartler hatten recht behalten, bis auf ein paar Schulklassen und den Gartenbauverein Schäftlarn waren sie unter sich und konnten sich so am Vormittag bei einer Führung durch die längste Burganlage Europas, die in die Landesgartenschau gekonnt integriert ist, dort den ,Biblischen Garten' oder im Burghof 4 den Kneippgarten, einen Obstgarten und einen Garten mit ,alten Kulturpflanzen - neu entdeckt' erkunden und den herrlichen Ausblick auf die Burghauser Altstadt und den Wöhrsee geniessen. Nach einer verdienten Mittagspause ging es weiter in den Stadtpark in der Burghauser Neustadt, wo sich die Kirchseeoner Gartler in phantastischen Themen- und Traumgärten verschiedenste Anregungen für zu Hause mitnehmen konnten. Auch beim Kreisverband für Gartenbau und Landespflege Ebersberg e.V., der im Lindenheim zur Informationsschau ,Pilze im Garten aus eigener Zucht' einlud, schauten die Kirchseeoner vorbei, bevor sie sich voller, positiver Eindrücke - gestärkt an Leib und Seele - wieder auf den Heimweg machten.

Besuch auf der Landesgartenschau in Burghausen