Kirchseeoner Ferienprogramm
Kirchseeoner Kinder geniessen Schokoladenland Dengel

Nach dem sehr gelungenen und absolut trockenen Ausflug ins Ravensburger Spieleland in der letzten Woche hatte es der Wettergott mit den Kirchseeoner Kindern und ihren Betreuern wiederum gut gemeint, als es am Donnerstag, den 16.8.2007, bei absolut trockenem Wetter ins Schokoladenland Dengel nach Rott am Inn ging.

Die Organisatoren Gerda Rothhaupt vom örtlichen Obst- und Gartenbauverein und Wolf Petzold von der Eigenheimervereinigung hatten 48 Kinder für diesen Nachmittagsausflug begeistern können. Bei einer interessanten Führung in vorgeschriebener Schutzkleidung durch die Schokoladenfabrik Dengel erfuhren die Kinder alles Wissenswerte; z.B. über die Bestandteile von dunkler oder weisser Schokolade, über die Herstellung einer Schokoladenfigur mit hübsch bemaltem Gesicht - am Beispiel einer Katze -, erlebten die Herstellung eines Schokoladenlutschers oder erfuhren, was alles aus Schokolade hergestellt werden kann, vom zwei Kilo schweren Fussball angefangen bis hin zur Glückwunschkarte mit Photo oder Wiege aus Schokolade z.B. zur Geburt eines Kindes. Und nicht nur viel Sehens- und Hörenswertes gab es, sondern auch jede Menge von dieser göttlich schmeckenden Schokolade zum Probieren und etlichen Kindermündern war am Schokolade verschmierten Munde anzusehen, dass sie es sichtbar genossen hatten.

Anschliessend ging es dann auf den 4000 qm grossen, firmeneigenen Spielplatz, wo auf einem riesigen Trampolin noch ausführlich getobt werden konnte, bevor es für jedes Kind mit einer grossen Tüte Schokolade - als Geschenk der Firma Dengel - total zufrieden nach Kirchseeon zurück ging.

Schokoland