Kirchseeoner Gartler geniessen die Heide, Vögel und jede Menge wilde Tiere

Viertagesfahrt des Obst. und Gartenbauvereins Kirchseeon in die Lüneburger Heide

Heide - 1 Heide - 2 Heide - 3
  Heide - 4 Heide - 5

Auf ein paradiesisches Naturerlebnis können die Kirchseeoner Gartler seit einigen Tagen zurückblicken. 45 Mitglieder und Freunde des Vereins hatten sich auf eine Mehrtagesfahrt begegeben, um die Schönheit der Lüneburger Heide zu erkunden. Und das Glück war ihnen hold von der ersten bis zur letzten Minute der Viertagesreise. So wandelten Kirchseeons Gartler bei durchwegs herrlichem Wetter auf den Spuren des berühmten Heimatdichters Hermann Löns zu Fuss durch die Heide, bestaunten zahlreiche unterschiedliche Sorten Heide im Heidegarten in Schneeverdingen und fuhren mit Pferdekutschen durch die traumhaft schöne Heidelandschaft zum Museumsdorf Wilsede.
Der Vogelpark Walsrode offenbarte sich den Gartlern sowohl als Vogel-, wie als Landschaftspark von seiner schönsten Seite und dieser und jener nahm eine Anregung mit, seinen Garten oder Eingang in Kirchseeon - zuhause angekommen - herbstlich zu schmücken.
Im in der Nähe liegenden Serengeti-Wildpark konnte keine Angst vor wilden Tieren bewiesen werden und im Safaribus ganz aus der Nähe Giraffen, Nashörner, Tiger und Löwen bestaunt und ungefährliche kleinere Tiere wie Esel und Ziegen selbst gefüttert werden. Für die mutigeren gab es sogar die Chance, Elefanten - allerdings aus sicherer Entfernung - mit Brot zu versorgen.
Aber auch die Kultur kam auf dieser Fahrt der Kirchseeoner Gartler nicht zu kurz; so wurde den herrlichen Fachwerkstädten Goslar bei der Hinfahrt und Hannoversch Münden bei der Heimreise ein Besuch gewidmet.