45 Jahre beim Obst- und Gartenbauverein Kirchseeon

Frühjahrsversammlung der Kirchseeoner Gartler

20. März 2010

Ehrungen Ehrung Ehrung Jubilar

Bevor sich Kirchseeons Gartler in die Startlöcher für das neue Gartlerjahr begeben, ist erstmal die Frühjahrsversammlung ihres Obst- und Gartenbauvereins angesagt, bei dem sozusagen der Startschuss dafür gegeben wird. Mit viel Schwung und guter Laune versucht die Vorsitzende Gerda Rothhaupt den zahlreichen Mitgliedern und Freunden den Frühling näher zu bringen. Bauernregeln zum gerade erlebten sonnenerfüllten Josefitag, ein frühlingshaftes Bilderrätsel, ein Blumenkörberl als Losgewinn, wenn einem Fortuna wohlgesonnen ist, all das ist Beiwerk zum Höhepunkt der jährlichen Frühjahrsversammlung, bei dem Mitglieder für ihre langjährige treue Mitgliedschaft ausgezeichnet werden. So sind es heuer sieben Mitglieder, die für ihre 25-jährige Vereinstreue, 3 Mitglieder, die für 30-jährige, ein Mitglied für 40- und sogar ein Jubilar, Hans Bayerl, der für seine 45-jährige Mitgliedschaft von Kirchseeons 2. Bürgermeisterin Maria Wollny und der Gartlervorsitzenden mit einer Ehrenurkunde und einem Blumengeschenk ausgezeichnet werden.
Für das neue Gartlerjahr kündigt Rothhaupt zwei Tagesausflüge - einmal zur Spargelbäuerin nach Siegenburg und dann zur Landesgartenschau nach Rosenheim - und einen Mehrtagesausflug in den Südschwarzwald an. Für alle drei Ausflüge nimmt die Vorsitzende ab sofort Anmeldungen unter 08091/2153 entgegegen. Für die monatlichen Gartlerstammtische verspricht die Vorsitzende interessante Referenten und bittet Kirchseeons Gartler, sich sowohl beim nächsten Pflanzentauschmarkt am 17. April auf dem Kanzlerhof, als auch beim Flohmarkt der Ortsvereine am 08. Mai am Marktplatz und beim 5.Kirchseeoner Familientag am 18. September im Kirchseeoner Schulhof so aktiv wie in den vergangenen Jahre zu beteiligen.

Von Links nach Rechts:
Josef Göbl (25 Jahre beim OGV Kirchseeon), Gerda Rothhaupt (Vorsitzende),
Maria Bauer (Gewinnerin des Bilderrätsels), Friedrich Hofer (25 Jahre),
Eleonore Ruhland (25 Jahre), Josef Lauber (25 Jahre), Marianne Kormann (30 Jahre),
Marianne Winter (25 Jahre), Maria Wollny (2. Bürgermeisterin),
Hans Bayerl (45 Jahre), Lieselotte Schreiner (30 Jahre).