4 Jahrzehnte beim Obst- und Gartenbauverein Kirchseeon

Frühjahrsversammlung der Kirchseeoner Gartler

9.April 2011

Ehrungen Ehrung Ehrung Jubilar

'Lust auf Frühjahr zu machen' war angesagt bei der Frühjahrsversammlung der Kirchseeoner Gartler im Gasthof Hamberger und zu einer strahlenden Nachmittagssonne kam ein Blumenmeer in Wort und Bild.
Schwungvoll hielt Gartlervorsitzende Gerda Rothhaupt einen Rückblick auf die vergangenen Monate und hob besonders den liebevoll zusammengestellten Bildervortrag über schöne Gärten aus dem Jahr 2010 von Vereinsfotografin Gisela Götz beim Märzstammtisch hervor.
Für langjährige Mitgliedschaft im Gartenbauverein Kirchseeon erhielten Marianne Kraus und Betty Amann für 25 Jahre (kranheitsbedingt nicht anwesend), Elvira Schäfer für 35 Jahre und Annemarie Höpler, Ferdinand Hundseder, vertreten von seiner Frau Rosa, und Ottilie Kanzler für jeweils 40 Jahre eine Urkunde und ein Blumengeschenk aus der Hand von Bürgermeister Ockel und der Gartlervorsitzenden Rothhaupt.
Vereinspoetin und Original Rosa Huber gab Gartlertipps und Erlebnisse für und bei den Gartlern in Versform zum Besten, bevor Rothhaupt auf die geplanten Aktivitäten der nächsten Wochen und Monate bei den Kirchseeoner Gartlern einging: der nächste Stammtisch ist bereits am Donnerstag, den 14.April, darauf folgt 2 Tage später der Pflanzentauschmarkt am Samstag, dem 16.April von 13:30 bis 15:30 Uhr auf dem Kanzlerhof; die Beteiligung am Flohmarkt der Vereine am Samstag, dem 7.Mai und der 2-tägige, sicher wieder sehr abwechslungsreiche Besuch beim befreundeten Gartenbauverein in Volkach am 14-/15.Mai Weiter steht eine Tagesfahrt zur Insel Mainau am 07.Juli und eine Mehrtagesfahrt vom 08. -11.Septzember in die Südsteiermark auf dem Programm. Anmeldungen nimmt Frau Rothhaupt nicht nur von Mitgliedern, sondern auch von Freunden der Kirchseeoner Gartler gerne telefonisch unter 08091/2153 oder per email: gerda.rothhaupt@gmx.de entgegen.
Zm Abschluss des unterhaltsamen Nachmittags gab es ein Blumenrätsel, das Adelheid Karg gewann und dafür ein wunderschönes Margeritenstämmchen von der Vorsitzenden erhielt und blütenreiche Bildeindrücke von der Ausstellung Garten München 2011 und dem Einzug des Frühlings in und um Kirchseeon, wiederum dargeboten von Gisela Götz. Wem Fortuna hold war, der konnte schliesslich und endlich noch ein buntes Blumenkörberl von dieser gelungenen Frühjahrsversammlung der Kirchseeoner Gartler mit nach Hause nehmen.

Von Links nach Rechts:
Rosa Hundseder,Marianne Kraus, Ottilie Kanzler, Elvira Schäfer, Bürgermeister Udo Ockel,
Annemarie Höpler und Gartlervorsitzende Gerda Rothhaupt