Kirchseeoner Gartler ehren langjährige Mitglieder

Frühjahrsversammlung der Kirchseeoner Gartler

30.März 2013

Versammlung Versammlung Versammlung

Eines muss man den Kirchseeoner Gartlern lassen, ihrem Verein fühlen sie sich verbunden und wenn ein Termin ansteht, dann strömen sie herbei. So konnte Gartlervorsitzende Gerda Rothhaupt wieder mal bei der alljährlichen Frühjahrsversammlung im Gasthof Hamberger 80 Gartler begrüssen, die wenn schon der Wettergott ihnen in ihren Gärten derzeit nicht wohlgesonnen ist, die wenigstens an diesem Samstagnachmittag einen Hauch Frühjahr in der warmen Gaststube des Hamberger vermittelt bekommen wollten. Und so war es dann auch, Blumen über Blumen in Wort und Bild, als Gedicht von der Vereinspoetin Rosa Huber, und als Gewinn über ein Los für jedes Mitglied. Gartlerchefin Rothhaupt berichtet von geplanten, ein- und mehrtägigen Vereinsausflügen zu Gartenbäuerinnen und zur Landesanstalt für Gartenbau nach Veitshöchheim. Beim beliebten Bilderrätsel gibt es Frühjahrsblumen zu erraten; Maria Obermaier gewinnt ein Blumenkörberl mit Primeln und Topfhyazinthen. Gisela Götz, Vereinsfotografin zeigt, wie Kirchseeon aufs Frühjahr wartet und wo sie bereits ein paar Vorboten entdecken konnte. Hauptpunkt an diesem Nachmittag aber ist die Ehrung langjähriger Mitglieder, die dem Verein 25, 30, 45 und 50 Jahre angehören. Für jeden gibt es aus der Hand von Bürgermeister Ockel eine Urkunde verbunden mit besten Glückwünschen und aus der Hand der Gartlervorsitzenden Rothhaupt einen Blumengruss zum Jubiläum. Zahlreiche Frühjahrsvorboten wechselten an diesem Karsamstag ihren Standort, um von dieser Frühjahrsversammlung in die Kirchseeoner Gartlerwohnungen zum Osterfest endlich einen Hauch von Frühjahr zu zaubern.

Alle geehrten Mitglieder

Dobl Annemarie