Kirchseeoner Gartler beweisen Verbundenheit mit ihrem Verein

Frühjahrsversammlung der Kirchseeoner Gartler

1.April 2015

Ein gewichtiger Bestandteil der Frühjahrsversammlung des Obst- und Gartenbauvereins Kirchseeon war die Ehrung treuer Vereinsmitglieder, die dem Verein bereits 25, 30, 35 und sogar 45 Jahre angehören. Während Bürgermeister Ockel jedem einzelnen eine Urkunde des Vereins überreichte, bekamen die Geehrten aus der Hand der Gartlervorsitzenden Rothhaupt ein Blumengeschenk für ihre Verbundenheit mit dem Verein. Weiterhin gab es an diesem Abend auch für die zahlreich erschienenen Vereinsmitglieder und Freunde ein abwechslungsreiches Programm: das beliebte Bilderrätsel, das dieses Mal Vereinsmitglied Marianne Rauch gewann, Lose für alle Anwesenden, die im Falle eines Treffers gegen einen Frühjahrsblüher eingetauscht wurden, einige Gedanken liebevoll in Verse verpackt von Vereinspoetin Rosa Huber, Eindrücke von der Garten München und Bilder der letzten Vereinsaktivitäten, sei es u.a. vom Weihnachts- oder Faschingsstammtisch, fotografiert und vorgeführt von Gisela Götz, und nicht zuletzt von den Gartlervorsitzenden selbst einen Ausblick auf die kommenden Gartlertermine und geplanten Vereinsausflüge.
Schon am Donnerstag, den 9.April besucht die Kirchseeoner Gartler Kreisfachberater Harald Käsbauer bei ihrem monatlichen Stammtisch und referiert über das Thema "Mit Sträuchern den Garten gestalten". Ausflüge sind geplant vom 16.-18. Juni zur Landesgartenschau nach Bad Ischl ins wunderschöne Oberösterreich, am 16. Juli zum Kirschenhof der Familie Pingold nach Gräfenberg und am 6. August zum Gartencenter und Blumenpark Dehner nach Rain am Lech. Selbstverständlich sind die Gartler auch heuer wieder gern gesehene Gäste beim Ausflug der Krieger- und Soldatenkameradschaft Kirchseeon am Samstag, den 23. Mai zum Kloster Thierhaupten ins Schwäbische. Anmeldung für alle Ausflüge ist ab sofort möglich bei Rothhaupt, telefonisch unter 08091/2153 oder per Mail unter gerda.rothhaupt@gmx.de.

Von Links nach Rechts:
Gisela Götz (25), Gartlervorsitzende Gerda Rothhaupt, Friedrich Hofer (30), Bürgermeister Udo Ockel, Martin Höher (25),
Marianne Winter (30), Anna Neumaier (30), Katharina Santl (25), Georg Obermaier (25), Zellner Rosa (25),
Evi Kohl (25), Lieselotte Schreiner (35), Marita Winter (30), Marlies Wendhak (25),
Kreisvorsitzende Friederike Mugele, Wolf Petzold (25), Hilbert Mauerer (25), Adelheid Karg (25)

Entschuldigt waren: Dr.Manfred Zeiner (25), Maria Wieser (25), Emil Heidrich (25), Josef Reich (25),
Georg Rupp (25) und Marianne Kormann (35)