Frühjahrsversammlung 2018 mit Ehrung

50 Jahre beim Obst- und Gartenbauverein Kirchseeon

20. März 2018

Bei der Frühjahrsversammlung der Kirchseeoner Gartler am kalendarischen Datum des Frühlingsanfangs 2018, am 20. März gab es zwei blumen- und blütenreiche Stunden für Vereinsmitglieder und deren Familienangehörigen. Für 25-, 30-, 35 -Mitgliedschaft wurden zahlreiche Mitglieder mit Urkunden und kleinen Blumengeschenken geehrt; Erich Hagen für 50 Jahre als Mitglied beim Gartenbauverein ausgezeichnet.
Das unterhaltsame und beliebte Bilderrätsel erbrachte einen Korb mit Primeln für Gewinnerin Karin Hoff. Zum Jahr der Biene verteilten die Damen der Kirchseeoner Gartlervorstandschaft kleine, liebevoll selbstgebastelte Tütchen mit Wiesenblumensamen, ausreichend für 5 Quadratmeter Fläche, aber ebenso für Blumenkästen oder Schalen zu benützen, um Bienen, Schmetterlingen, Hummeln und Wildbienen die notwendige Nahrung zu bieten. Vom Landkreis Ebersberg wird unter dem Titel "Der Landkreis Ebersberg summt" das bienenfreundlichste Blumenbeet gesucht, berichtet Gartlervorsitzende Rothhaupt. Entsprechende Fotos, die die Bienenfreundlichkeit des Blumenbeetes zeigen, sollen im Rahmen dieses Wettbewerbs ans Landratsamt geschickt werden. Aber nicht nur um Bienen dreht sich das Kirchseeoner Gartlerjahr, informative Vorträge bei den Stammtischabenden und verschiedene Tagesausflüge runden das Jahresprogramm ab. Vereinsfotografin Gisela Götz begeisterte abschließend mit phantastischen Bildern von den Ergebnissen des Floristenwettbewerbs bei der Garten München 2018. Und sollte Fortuna den anwesenden Gartlern bei dieser Frühjahrsversammlung hold gewesen sein, so durfte fast jeder von ihnen ein Flammendes Käthchen mit nach Hause nehmen.

Auszeichnung

Erich Hagen( 50 Jahre beim Gartenbauverein Kirchseeon) und Gartlervorsitzende Gerda Rothhaupt

Urkundenempfänger

Lothar Keil (30), Gerda Rothhaupt, Irmgard Pointner (35), Josefa Reis (30), dahinter verdeckt Anna Obermaier (30), Josef Eck(25), Karin Hoff (25), Irene Zapf (25), Anny Popp (30), Marianne Rauch (30), Helga Schreiber (30), Hildegard Strobl (35), Marie-Luise Koch (30) und Martin Vodermayr (25)