Frühjahrsversammlung der Kirchseeoner Gartler

Wenn es auch momentan noch nicht nach Frühjahr aussieht, so entwickeln die Kirchseeoner Gartler doch schon ein geschäftiges Treiben, wenn es heißt, sich in ihrer Frühjahrsversammlung von ihrer Vorsitzenden Gerda Rothhaupt auf die geplanten Aktivitäten des neuen Gartlerjahres einstimmen zu lassen. So konnte Frau Rothhaupt im vollbesetzten Gasthof Hamberger an die hundert Mitglieder, allen voran den 1. Bürgermeister Udo Ockel, die 3. Bürgermeisterin Maria Wollny und den Ehrenvorsitzenden des Obst- und Gartenbauvereins Franz Greif begrüssen.
Mit Herrn Ockel zusammen übergab Frau Rothhaupt an zahlreiche Mitglieder zusammen mit einem Blumengruß des Vereins Urkunden für langjährige Mitgliedschaft, u.a. 6 Auszeichnungen für 40-jährige Mitgliedschaft.
Besonders stellte die 1. Vorsitzende die neue Internetpräsenz des Kirchseeoner Obst- und Gartenbauvereins heraus. Sie versuchte auch ihre Gartler auf den Geschmack zu bringen, indem sie mit Unterstützung ihres Mannes Rudi Rothhaupt eine kurze Vorführung dieses Internetauftrittes bot. Die Einstiegsseite ist entweder über die Hompage der Gemeinde Kirchseeon unter http://www.kirchseeon.de und dort unter dem Button "Vereine" oder direkt unter der Adresse http://gartenbauverein-kirchseeon.privat.t-online.de zu finden. Als besonderes Schmankerl verwies Frau Rothhaupt auf ein Bilderrätsel, das dort angeboten wird und bei dem eine schöne Blumenschale zu gewinnen ist.
Als geplante Aktionen wies die 1. Vorsitzende auf den beliebten Pflanzentauschmarkt des Vereins nächsten Samstag im Gartencenter Urgibl und auf die Vereinsfahrten von 23. - 26. April nach Hamburg / Altes Land und den 1-tägigen Vereinsausflug am 1. Juli zur Landesgartenschau nach Burghausen hin. Für die Fahrt im April stehen noch einige Plätze zur Verfügung.
Als Jugendaktion 2004 verteilten die Gartler Sonnenblumenkerne mit dem vielverheissenden Namen "russische Riesen" und eine entsprechende Anleitung. Außerdem versprachen sie, zum Abschluss wieder ein schönes Kinderfest zu veranstalten. Weitere Teilnahmeunterlagen für diese Sonenblumenaktion wird Frau Rothhaupt auch nochmal beim Pflanzentauschmarkt dabei zu haben.
Zum Abschluss des unterhaltsamen und informativen Gartlernachmittages konnte jeder Besucher - war ihm Fortuna hold - einen schönen Blumengewinn, eine Passionsblume, mit nach Hause nehmen.

Langjährige Mitglieder

Von links: Centa Hagenreiner, 35 Jahre; Gerda Rothhaupt, 1. Vorsitzende; Franz Greif, 40 Jahre und Ehrenvorsitzender; Gertrud Wieser, 35 Jahre; Kaspar Englmann, 40 Jahre; Friedl Egerer, 25 Jahre; August Kleinmeyer, 40 Jahre; Elfriede Weckert, 40 Jahre; Udo Ockel, 1. Bürgermeister