Frühjahrsversammlung 2006
des Obst- und Gartenbauvereins Kirchseeon

Gartler ehren langjährige Mitglieder und planen für 2006

Den andauernden Winter etwas vergessen lassen und Geschmack aufs Frühjahr machen, das war das, was Gerda Rothhaupt, 1. Vorsitzende des Obst- und Gartenbauvereins Kirchseeon in der Frühjahrsversammlung am Samstag ihren zahlreich erschienenen Gartlern vermitteln wollte. Verschiedene gelungene Veranstaltungen hatten die Kirchseeoner Gartler in den letzten Monaten zusammen absolviert, angefangen vom Adventsbasteln ihrer Kinder, über dem wie jedes Jahr gelungenen Weihnachtsstammtisch, dem Lichtbildervortrag ihrer Vereinsphotographin Gisela Götz zu den 'Schönen Gärten im Jahr 2006', einem Faschingskranzl nis hin zum Osterbasteln mit Anna Maria Fuhrmmann.
Aber nun waren alle gespannt, was für 2006 auf dem Vereinsprogramm ansteht: Fr.Rothhaupt erzählt von dem Higlight nächsten Samstag, dem Besuch von Kräuterspezialistin Eva Aschenbrenner in der Kantine des Berufsförderungswerkes um 14 Uhr, verschiedenen geplanten Ausflügen, so nach Volkach am 6./7. Mai, zum Erlebnismuseum der Margarete Steiff am 18 Mai und in den Harz vom 8.09.-11.09. Für alle Fahrten läuft ab sofort die Anmeldung.
Hans Obermayr, Schulrat a.D., wird die Gartler beim Aprilstammtisch, der ausnahmsweise einen Tag früher, am Mittwoch, stattfinden wird, besuchen und über 'Feldkreuze im Landkreis Ebersberg' erzählen. Und auch für die Kinder wird es wieder eine gemeinsame Bastelveranstaltung geben. Den Termin wird Frau Rothhaupt rechtzeitig bekannt geben.
Als Höhepunkt der Gartler-Frühjahrsversammlung aber stand die Ehrung von langjährigen Mitgliederm mit Ehrenurkunden und einem schönen Blumengeschenk an, verliehen von Kirchseeons 1. Bürgermeister Udo Ockel und Gerda Rothhaupt, die sich beide bei den Geehrten für ihre treue Mitgliedschaft bedankten. Vereinspoetin Rosa Huber kommentierte das Kirchseeoner Gartlerjahr in Versform und Josefine Urgibl legte den Gartlern 10 wichtige und gutgemeinte Gärtnertipps ans Herz. Aber nicht nur für die Jubilare gab es Blumen, sondern jeder Gartler durfte ein Los ziehen und - wenn ihm Fortuna hold war - durfte er als Gewinn eine wunderschöne, winterharte Christrose nach einem gelungenen und unterhaltsamen Nachmittag mit nach Hause nehmen.

Folgende Mitglieder erhielten Urkunden für ihre langjährige Mitgliedschaft

25-jährige Mitgliedschaft:
  Herr Richard Kronseder
30-jährige Mitgliedschaft:
  Fr.Elvira Schäfer
35-jährige Mitgliedschaft:
  Fr.Annemarie Höpler
Herr Bernhard Hoiss
Herr Ferdinand Hundseder
Fr.Ottilie Kanzler

Langjährige Mitglieder

Von links: Hr.Udo Ockel(1. Bürgermeister), Fr.Friederike Mugele (Kreisvorsitzende), Fr.Rosa Hundseder (für Ehemann - 35 J.), Fr.Helga Hoiss (für Ehemann - 35 J.), Fr.Ottilie Kanzler (35 J.), Fr.Elvira Schäfer (30 J.), Fr.Annemarie Höpler (35 J.) und Fr.Gerda Rothhaupt (Vorsitzende)