Frühjahrsversammlung 2007
des Obst- und Gartenbauvereins Kirchseeon

Kirchseeoner Gartler planen fürs neue Gartlerjahr

Auch wenn es nur ein kurzes Gastspiel des Winters letzte Woche war, trotzdem wollte Gerda Rothhaupt, die Vorsitzende des Kirchseeoner Obst- und Gartenbauvereins, allen Mitgliedern und Gästen, die wie immer sehr zahlreich erschienen waren, am Samstagnachmittag im Gasthof Hamberger ein wenig Vorgeschmack auf das kommende Frühjahr bieten. Sie versprach Gartlertipps von Josefine Urgibl zu Frühjahrsblumen, blumenreiche Eindrücke, fotografiert von Gisela Götz auf der Garten München, humorvolle Anmerkungen zum Gartlerjahr von Vereinspoetin Rosa Huber, und mit ein bisschen Losglück einen wunderschönen blauweissen Blumenstock, eine Cinerarie.
Für langjährige Mitgliedschaft bekamen einige Gartler Ehrenurkunden und ein Blumengeschenk aus der Hand von Bürgermeister Ockel und der 1. Vorsitzenden. Auch eine Urkunde aus dem Blumenschmuckwettbewerb 2006 wurde noch überreicht.
Frau Rothhaupt gab einen Ausblick auf die geplanten Aktivitäten für das neue Gartlerjahr, den Pflanzentauschmarkt am 14. April im Gartencenter Urgibl, zahlreiche Fachvorträge bei den monatlichen Stammtischen, ein- und mehrtägige Ausflüge, die Beteiligung am Flohmarkt der Vereine am 12. Mai und am Kirchseeoner Familientag am 22. September. Sie bedankte sich schon im Voraus bei den zahlreichen Helferinnen und Helfern, die mit ihrem grünen Daumen zur Ortsverschönerung beitragen und auch all denen, die sie bei ihrer Vereinsarbeit unterstützen. Mit der Bitte weiter als grosse Familie zu agieren, da sich damit Freud und auch Leid gemeinsam besser ertragen lassen, entliess die Vorsitzende lauter zufriedene Gesichter in ein neues Gartlerjahr.