Zum Abschluss des blühenden Kirchseeoner Gartlerjahres

Jahreshauptversammlung der Kirchseeoner Gartler

29.November 2014

Wenn sich ein Jahr zu Ende neigt, dann treffen sich die Kirchseeoner Gartler wie immer im Gasthof Hamberger um blütenreich zurückzublicken und auch eine blumige Vorschau auf das kommende Jahr zu wagen. Turbulent war es gewesen - das Jahr 2014 mit verschiedenen Ausflügen, monatlichen, abwechslungsreichen Stammtischen, der Teilnahme am Flohmarkt und den aktiven Beiträgen zur Ortsverschönerung im privaten und öffentlichen Umfeld. Gartlervorsitzende Rothhaupt lobt die zahlreichen fleissigen Helferinen und Helfer im Verein und stellt im beliebten Bilderrätsel das grüne Gartlerwissen auf die Probe. Verschiedene Pflanzen müssen in Bildausschnitten richtig erkannt werden. Als Gewinner werden Rosa Pletzer und Willy Cron gezogen.
Aus der Hand von Bürgermeister Udo Ockel und Gerda Rothhaupt bekommen die Preisträger der diesjährigen Blumenschmuckbewertung des Ebersberger Kreisverbandes für Gartenbau und Landespflege Urkunden, verziert mit Bildern der eigenen Gärten, fotografiert von Vereinsfotografin Gisela Götz. Wunderschönen Blumenschmuck - Bilder aus allen Gärten zeigt die Vereinsfotografin dann in einer, den Nachmittag abschließenden Bilderschau. Der nächste Gartlertermin, der noch in diesem Jahr ansteht, ist die Weihnachtsfeier des Vereins am Donnerstag, den 11.Dezember um 19 Uhr im Gasthof Hamberger.

Urkundenempfänger

von links: Anna Neumaier, Willy Cron, Anna Obermaier, Rosa Eschbaumer, Gerlinde Froschauer, Rosa Huber, Erika Cron, Lothar Keil, Rosa Pletzer, Maria Wagner,
Manfred Dittrich , Maria Wollny, Bürgermeister Udo Ockel, Hans Santl und Gerda Rothhaupt