Kirchseeoner Gartler in Niederbayern unterwegs

Tagesausflug nach Massing am 9.August 2012

Nicht nur Lore, eine ehemalige Kirchseeoner Gartlerin, die Anfang dieses Jahres nach Massing in Niederbayern umgezogen war, wiederzusehen, war ein freudiges Ereignis. Bevor es zu diesem Treffen kommen sollte, schaute die Reisegruppe bei Erlebnisbäuerin Hannelore Plankl in Gangkofen-Nutzbach vorbei. Die Kirchseeoner Gartler bestaunten ein absolut sehenswertes Gartenparadies mit unter anderem Hunderten von Hauswurzen im Steingarten von Frau Plankl und zeigten sich von der Fingerfertigkeit bei der Töpfervorführung von Gartendeko, die Frau Plankl auch selbst herstellt, begeistert. Fotos aus diesem Gartenparadies können Interessierte in Kürze auf der Homepage des Gartenbauvereins Kirchseeon www.gartenbauverein-kirchseeon.de beim Bericht zu diesem Ausflug bestaunen.
Bei Kaffee und Kuchen im Freilichtmuseum in Massing wurde in gemeinsamen Erinnerungen mit Ehepaar Ruhland geschwelgt und zum Abschluss formierten sich alle Gartler zu einem Erinnerungsfoto vor dem Schusteröderhof.

Massing 2012 Massing 2012 Massing 2012 Massing 2012
Massing 2012

Auf eines der Bilder klicken, um es größer zu sehen!