Nachmittagsfahrt nach Massing

20. September 2004

Kirchseeoner Gartler von Massing begeistert

Nachdem die reiselustigen Kirchseeoner Gartler heuer schon in einer Mehrtagesfahrt Hamburg und das Alte Land besucht hatten und in einer Tagesfahrt mit 2 Bussen bei der Landesgartenschau in Burghausen waren, ging es diesmal zu einem gemütlichen Nachmittagsausflug nach Massing ins schöne Rottal. Und auch dieser Ausflug war ein voller Erfolg.
Es begannn mit einem Besuch des Geburtshauses von Berta Hummel, der Schöpferin der Hummelfigiuren, - jetzt ein wunderschönes Museum. Dabei konnten sich die Gartler vom weitgefächerten Talent der Künstlerin, z.B. auch als Aquarell-Malerin überzeugen. Nach einem kleinen Spaziergang über den Marktplatz von Massing, ging es in ein wirklich nicht alltägliches Gasthaus, in die Waldschenke nach Hinterwimm. So einen Blumenschmuck hatten die Gartler schon lange nicht mehr gesehen, Blumen über Blumen, einfach traumhaft schön und aus berufenem Mund sicher mit riesigem Pflegeaufwand verbunden. Um so besser schmeckte die Brotzeit auf der ebenfalls blumengeschmückten Terasse des Gasthofes bei herrlichem Wetter, bevor es dann wieder nach Kirchseeon zurück ging.

Massinger Bild 1

Massinger Bild 2

Massinger Bild 3

Massinger Bild 4

Auf eines der Bilder klicken, um es größer zu sehen!