Florierendes Pflanzen - Tauschgeschäft bei Kirchseeons Gartlern

Richtiges Glück hatten Kirchseeons Gartler mit dem gestrigen Termin für ihren alljährlichen Frühjahrs - Pflanzentauschmarkt im Gartencenter Urgibl. Nicht nur genug und unterschiedlichste Pflanzen gab es im Angebot, da die Tage vorher schon ein intensives Arbeiten im Garten ermöglicht hatten, sondern es kamen natürlich ebenso zahlreiche Interessenten, die nach Schnäppchen für die Umgestaltung oder Erweiterung der eigenen Blumenbeete suchten und selbstverständlich auch fündig wurden. Gewürzstauden aller Art, Frauenmantel, Himbeerpflanzen, Dahlienknollen, Ableger verschiedener Zimmerpflanzen, Seerosen, ein riesiger Kaktus - alles war im Angebot. Hatte ein Interessent nichts zum Tauschen dabei, so konnte er für eine geringe Spende an die Vereinskasse der Gartler, das gewünschte Pflanzerl erwerben.
Erfahrene Gartlerinnen des Kirchseeoner Obst - und Gartenbauvereins versorgten die Besucher mit zahlreichen, prakischen Ratschlägen, z.B. zur Pflege bestimmter Pflanzen oder dem geeigneten Standort. Und nicht zuletzt war zur Abrundung eines gemütlichen Samstagnachmittags für Kaffee und - von den Gartlerinnen selbstgebackenen - Kuchen gesorgt, was grossen Anklang und reissenden Absatz fand.

Pflanzentausch