Pflanzentauschmarkt Frühjahr 2004

Am Samstag, den 03. April 2004, fand wiederum der allseits beliebte Pflanzentauschmarkt des Obst- und Gartenbauvereins Kirchseeon im Gartencenter Urgibl statt. Viele Besucher und Stammgäste schauten vorbei, um für die Frühjahrsbepflanzung ihres Gartens Schnäppchen zu machen und gleichzeitig z.B. ihre zu groß gewordenen Stauden einzutauschen. Angefangen von Dahlienknollen, Gewürzen, Steingartengewächsen, verschiedensten winterharten Stauden - wie Phlox oder Glockenblumen - bis hin zu Ziergräsern verschiedenster Sorten, Rankgewächsen, kleinen Oleandern, verschiedenen Samen für Sommerblumen oder auch z.B. Zimmerpflanzen, die aus Ablegern gezogen worden waren. Jeder tauschbegeisterte Gartler kam auf seine Kosten und erhielt bei einem gemütlichen Plausch bei Kaffee und selbstgebackenem Kuchen oder einem 'Schnapserl' zum Aufwärmen, auch noch jede Menge gute Gartlertips dazu. Und der Wettergott hatte auch ein Einsehen und bescherte einen sonnigen Nachmittag bei angenehmen Temperaturen. Die erstandenen Tauschobjekte konnten so im Anschluß an den Tauschmarkt gleich noch im eigenen Garten eingepflanzt werden.

Pflanzentauschmark