Kirchseeoner Gartler geniessen zweimal

13. und 22.Juli 2016

Nachdem das Interesse für den Tagesausflug des Obst- und Gartenbauvereins Kirchseeon zum Genusshof der Familie Pingold in Gräfenberg, Ortsteil Lilling sehr groß war, beschloss Gartlervorsitzende Gerda Rothhaupt mit Vereinsmitgliedern und Freunden des Vereins dieses Ziel am Eingangstor zur Fränkischen Schweiz zur Kirschenzeit im Monat Juli sogar an 2 Tagen zu besuchen. Diese große Nachfrage kam natürlich nicht von ungefähr, sondern resultierte aus dem Erfolg des Gartlerausfluges im vergangenen Jahr mit gleichen Ziel.
Einer herzlichen Begrüssung durch Organisationstalent und Chefin Susanne Pingold folgt eine sehr informative, interessante Hofführung durch ihren Mann, der auf die verschiedenen Standbeine des Betriebes, Hopfen, Kirschen, Schweinezucht, Schnapsbrennerei und Feriengäste eingeht. Um die Energiekosten im Rahmen zu halten, ist auch eine Biogasanlage Bestandteil des Betriebes.
Köstliches Mittagessen, eine Schnaps- und Likörprobe, selbstgebackene Torten zum Nachmittagskaffee, der Besuch und Einkauf im Hofladen, die phantastischen Kirschen zu kosten und in unterschiedlichsten Mengen zu erwerben, gehören ebenso zum Erlebnisaufenthalt der Kirchseeoner Gartler an beiden Ausflugstagen, wie der Besuch des Turmuhrenmuseums in Gräfenberg als kultureller Programmteil des Ausfluges.

Genusshof Pingold