Nachmittagsausflug nach Ramersdorf

Kirchseeoner Gartler kulturell und kulinarisch unterwegs

Ramersdorf Ramersdorf Ramersdorf Ramersdorf

Nachdem Konditormeister Friedrich Huber, bekannt als 'Papa Huber' aus der Sendung 'Wir in Bayern' im Bayerischen Fernsehen mit seiner Tochter Konditorenweltmeisterin Andrea Schirmaier-Huber die Kirchseeoner Gartler bei ihrem monatlichen Stammtich im Juli im Gasthof Hamberger in Eglharting besucht und beide die zahlreichen Fragen des interessierten Publikums rund ums Backen beantwortet hatten, gab es zum Abschluss des Abends einen interessamten Ausflugstipp, den Gartlervorsitzende Gerda Rothhaupt umgehend in die Tat umsetzte.
So ging es im vollbesetzten Omnibus zuerst zur hochinteressanten Kirchenführung in die Wallfahrtskirche Maria Ramersdorf und anschliessend in die Konditorei Huber, der Kirche schräg gegenüber, zum vielgerühmten Verkosten der Zwetschgenbavesen, die in dieser Zeit des Kirchenjahres zum "Frauendreißiger" Wallfahrern und allen anderen Gästen dort angeboten werden.
Gestärkt an Leib und Seele und dem Versprechen wieder zu kommen, war der Abschied von 'Papa Huber' und seiner Tochter Andrea das Ende eines erlebnisreichen Nachmittages für die Kirchseeoner Reisegruppe.