Sonnenblumen-Kinderfest des OGV Kirchseeon

Sonnenblumenfest

Nicht schlecht staunte die 1. Vorsitzende des Obst- und Gartenbauvereins Gerda Rothhaupt über den grossen Zuspruch der kleinen Gartler, die am letzten Samstag mit Eltern oder Grosseltern zum Kinderfest als Abschluss der ‚Sonnenblumen-Pflanzaktion 2004' in das Schützenheim der Adlerschützen in Kirchseeon-Dorf kamen. Dorthin hatte der Kirchseeoner Gartenbauverein sie eingeladen und jedem Kind, das mit einer von ihm gemalten oder gebastelten Sonnenblume erschien, eine kleine aber nette Anerkennung für seine Bemühungen versprochen. Stolz präsentierten die Gartlerkinder ihre kleinen Kunstwerke und nahmen dafür ein Puzzle, Knetmasse oder Buntstifte entgegen, um sich danach aber gleich wieder neuen Aufgaben zu widmen: Gärtnerfiguren bunt auszumalen, in den beliebten ‚ich TU WAS'- Kinderbroschüren des bayrischen Umweltministeriums,die zum Mitnehmen auflagen, zu stöbern, oder gemütlich mit Oma oder Opa bei einem Glas Limonade zu plauschen. Sichtlich wohl fühlten sich die kleinen Gartler; sie hatten richtig viel Platz im schönen Vereinsheim der sehr gastfreundlichen Adlerschützen, konnten auch mal ein bisschen Gas geben, ohne gleich gebremst zu werden, und versprachen auch 2005 wieder beim Garteln mitzumachen. Frau Rothhaupt versprach ihnen, sich auch wieder etwas Nettes einfallen zu lassen.