Kirchseeon Gartler geniessen Niederlausitz und Spreewald

Vereinsfahrt Frühjahr 2007

Abwechslungsreiche Tage haben 44 Mitglieder und Freunde des Kirchseeoner Obst- und Gartenbauvereins hinter sich.
Auf ihrer Fahrt zum Spreewald besuchten sie Leipzig mit seiner bedeutenden und sehr bekannten Nicolaikirche.
Angekommen im Hotel in der Nähe von Cottbus huldigten sie einen Tag lang der vollkommenen Gartenkunst des "grünen" Fürsten von Pückler in dessen Branitzer Park und dessen ebenso phantastischer Schlossparkanlage in Bad Muskau an der Grenze zu Polen, die seit 2004 in die Welterbeliste der UNESCO als einer der schönsten Landschaftsparks Europas eingetragen ist.
Am nächsten Tag ging es verteilt auf zwei Kähnen durch die Fließe des Spreewaldes, einem wirklich bewundernswerten Naturschauspiel, noch dazu bei besten Sommerwetter. Sogar eine Kahnschleuse wurde dabei von den Kirchseeoner Gartlern passiert.
Als krönenden Abschluss ihrer erlebnisreichen Fahrt konnten die Kirchseeoner dann noch auf ihrer Heimreise in Dresden die wiedererbaute und neu eröffnete Frauenkirche bewundern.

Spreewald: Bild 1

Spreewald: Bild 2

Spreewald: Bild 3

Spreewald: Bild 4

Spreewald: Bild 5

Auf eines der Bilder klicken, um es größer zu sehen!