Kirchseeons Gartler vom neuen Erlebnismuseum der Margarete Steiff begeistert

Steiffmuseum Steiffmuseum Steiffmuseum

Ein wirklich gelungener Ausflug des Obst- und Gartenbauvereins Kirchseeon hatte als erstes Ziel das neu eröffnete Erlebnismuseum der Margarete Steiff - der Firma, die weltbekannt durch den Teddybären mit dem Knopf im Ohr wurde und ist. Auf mehreren Ebenen wurden Kirchseeons Gartler in einem gespielten Märchen durch eine zauberhafte Traumwelt geführt, die Alt und Jung, Frau und Mann gleichermassen begeisterte. Aus diesem absolut positiven Eindruck aller entstand sofort die Idee von deren Vorsitzender Gerda Rothhaupt, unterstützt vom Vorstand der Eigenheimervereinigung Kirchseeon Wolf Petzold, dies als Ausflug für Kirchseeons Kinder im geplanten Sommerferienprogramm anzubieten. Für Kinder biete das Steiff - Museum sogar ein noch ausführlicheres Besuchs- und Erlebnisprogramm an, brachte Rothhaupt in Erfahrung. Um Kirchseeons Kindern einen wunderschönen Tag bieten zu können, wird eine Unterstützung durch diesen oder jenen Sponsor von Gerda Rothhaupt und Wolf Petzold gerne angenommen.
Mittags ging es für die Gartler dann weiter zum Benediktinerkloster Neresheim, das nach einer gründlichen Renovierung wieder in neuem Glanz erstrahlt und tief beeindruckte. Im Kirchenschiff befiel so manchen Kirchseeoner das Gefühl, dem Himmel etwas näher zu sein.
Nach soviel Erlebtem fürs Herz und auch für die Kultur, sollte nun auch das leibliche Wohl nicht zu kurz kommen und dafür sorgte in Dillingen an der Donau ein Einkaufsbummel in der dortigen Waffelfabrik und eine abendliche Brotzeiteinkehr im allseits bekannten und beliebten Gasthof Asum in Laimering.