Volkacher Gartenbauverein zum 3. Mal zu Besuch bei den Kirchseeoner Gartlern

11. Juli 2009

Schon einige Jahre pflegen die Kirchseeoner Gartler zum Volkacher Gartenbauverein eine herzliche Freundschaft und Verbundenheit. So war letztes Wochenende ein ganzer Bus Volkacher Gartenbauvereinsmitglieder mit ihrer 2. Vorsitzenden Elisabeth Sammartino auf Besuch bei ihren Kirchseeoner Freunden. Während am Samstagnachmittag Gerda und Rudi Rothhaupt die Volkacher Gartler auf ihrer Erkundungstour mit Besuch der Confiserie Dengel in Rott am Inn begleiteteten, traf sich am Abend eine grosse Abordnung Kirchseeoner Vereinsmitglieder mit den Volkacher Gartlern zu einem gemütlichen Beisammensein mit allerlei wunderschönen musikalischen und humorvollen Einlagen aus Kirchseeoner und Volkacher Reihen. Immer dabei der Volkacher Musiker und Original Franz Lang, zu dessen Fanclub - nicht nur an diesem Abend - Unterfranken, ebenso wie Oberbayern gehören. Als besondere Überraschung hatte Kirchseeons Gartenbauvorsitzende Gerda Rothhaupt die Kirchseeoner Hexen eingeladen, die mit Tänzen ihrer Kinderhexen die Volkacher Gäste verzauberten.

Bilder können in Originalgröße heruntergeladen werden (rechte Maustaste, dann "Ziel speichern unter ...").

Hexentanz

Hexen