Volkacher Gartler wieder zu Besuch bei ihren Kirchseeoner Gartlerfreunden

Besuch vom 30.April bis 1.Mai 2013

Viele Jahre schon pflegen zwei Gartenbauvereine eine lebendige und unternehmungslustige Beziehung miteinander, der Kirchseeoner Gartenbauverein mit seinen Volkacher Gartlerfreunden. Beide Vereine besuchen sich gegenseitig und verbringen immer wieder schöne und gesellige Stunden zusammen.
Diemal kam ein ganzer Bus Volkacher Gartler nach Kirchseeon, um zum ersten Mal die Walpurgisnacht der Kirchseeoner Hexen und am nächsten Tag zusammen mit seinen Kirchseeoner Gartlerfreunden das traditionelle Maibaum aufstellen zu erleben. Bei dem sensationellen Besucheransturm am 1.Mai unter traumhaftem, weißblauen Himmel war es nicht möglich alle Volkacher und Kirchseeoner Gartler auf einem Foto zusammenzubringen, aber eine kleine Abordnung fand sich zum gemeinsamen Erinnerungsfoto zu Füssen des neuen Maibaums der Eglhartinger Hubertusschützen dochein.

Auf das Bild klicken, um es größer zu sehen!