2. Besuch der Volkacher Gartler

Besuch der Volkacher

Ständchen der Kircheeoner Marktkapelle für Volkachs Gartler

Nachdem Volkachs Gartler schon an Pfingsten letzten Jahres den Obst- und Gartenbauverein Kirchseeon besucht hatten und dabei freundschaftliche Kontakte geknüpft worden waren, wurde anlässlich der BUGA 2005 ein zweites Zusammentreffen in Oberbayern vereinbart. So vertiefte man diese Beziehung am letzten Wochenende wiederum in einem gemütlichen Beisammensein der 'Gleichgesinnten', die in Geselligkeit und Humor wiederum wunderbar harmonisierten.
Und als es dann am Sonntagmorgen ans Abschied nehmen geht, da hatte die 1. Vorsitzende der Kirchseeoner Gartler Gerda Rothhaupt noch eine Überraschung parat: Kirchseeons Marktkapelle spielte den Volkacher Gartlern ein Ständchen und rundete damit gekonnt die wunderbaren Stunden miteinander ab. Die Franken schwangen sogar das Tanzbein und versprachen noch mehr begeistert von ihren Kirchseeoner Gartlerfreunden, bestimmt nicht zum letzten Mal bei ihnen gewesen zu sein.