Tagesausflug des Obst- und Gartenbauvereins Kirchseeon
Spargel und Champignons für Kirchseeons Gartler

Ausflug 1   Ausflug 2   Ausflug 3

Nicht nur viel Wissenswertem zum Anbau spezieller Gemüse, Spargel und Champignons, war ein Tagesausflug des Obst- und Gartenbauvereins Kirchseeon in das Schrobenhausener Umland gewidmet, sondern auch der Verkostung dessen in allerlei Variationen. Die Heimreise konnte dann mit vielen neuen Tipps und Rezepten zur Zubereitung der vegetarischen Genüsse zufrieden und mit sicher ganz frischer Ware angetreten werden.
Zuvor aber durfte sich jeder der wollte selbst im Spargelstechen probieren.Wwer den ganzen Tag aufmerksam zugesehen oder sogar selbst zugepackt hatte, reiste dann mit der Erkenntnis nach Kirchseeon zurück, dass es viele Menschen gibt, die ihren Lebensunterhalt - im wahrsten Sinne des Wortes - im Schweisse ihre Angesichtes verdienen.