'Kirchseeoner Gartler basteln mit Kindern'

Kinderbasteln Kinderbasteln Kinderbasteln
Bilder anklicken zum Vergrößern

Richtigen Spass hatten Kirchseeons Kinder als sie letzten Samstag auf Einladung des Obst- und Gartenbauvereins im Gartencenter Urgibl unter Anleitung einiger Gartlerinnen herbstlichen Raumschmuck basteln durften. Der Kirchseeoner Gartenbauverein hatte jede Menge Bastelmaterial spendiert und es herrschte beim Auswählen durch die Kinder richtiger Betrieb. Manches Kind hatte auch selbstgesammelte Hagebutten, Kastanien und Eicheln mitgebracht und mit viel Liebe und auch Geschick wurden kleine Körbe oder Töpfchen mit Steckmasse gefüllt und mit bunten Blättern, Kürbissen, Pilzen oder kleinen herbstlichen Figürchen verziert. Voller Stolz zeigten die Kinder ihre selbstgebastelten Stücke Mutti oder Papa, die sie nach gut zwei Stunden nach der gelungenen Kirchseeoner Gartler - Bastelaktion wieder abholten.